Testspiel der E1 gegen die Stuttgarter Kickers

Am Samstag den 17.11.18 hat die E1 Jugend ein Testspiel gegen die E1 der Stuttgarter Kickers gespielt. Zuerst wurde im E-Jugend Modus 6+1 auf dem Kleinspielfeld nach den E-Jugend Regeln gespielt, dieses Spiel ging deutlich zugunsten der Kickers nach 2x 20 Minuten mit 1:7 aus.

Anschließend wurde als Vorbereitung auf die D-Jugend auf dem größeren Kompaktspielfeld gespielt, nach den D-Jugend Regeln mit 2x 30 Minuten Spielzeit, von Strafraum zu Strafraum mit 8 Feldspielern + Torspieler, mit Abseits und Rückpassregel. Für die E1 war es erst das zweite Mal das sie auf dem „großen“ Spielfeld ein Spiel machten. Die Jungs konnten in diesem Spiel viel besser ihr Können umsetzen. Es war sehr viel Bewegung bei allen Spielern zu sehen, das Zweikampfverhalten vorne wie hinten war sehr gut, die Spieler zeigten eine hohe Laufbereitschaft und der Wille unbedingt gegen den „höherklassigen“ Gegner zu bestehen war stets zu spüren. Schöne Kombinationen wurden herausgespielt und Am Ende wurden die Jungs belohnt in dem sie das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten und durchaus auch noch höher hätten gewinnen können. Insgesamt ein tolles Spiel, wo auch der Trainer sehr zufrieden mit der Einstellung aller Spieler war.

Die Tore für die E1 erzielten: 0:1 Kickers, 1:1 Semin Kuc, 1:2 Emir Senel, 1:3 Levin Schweigert