JG2010 – 2. Platz beim SGV Freiberg

Der JG2010 wurde am 02.02.2020 wieder zu einem Top besetzten Jahrgangsturnier eingeladen.

SV Waldhof Mannheim, SGV Freiberg, FSV Waiblingen, SV Böblingen, TSG Hofherrnweiler,

Stuttgarter Kickers, TSV Neu-Ulm diese Mannschaften wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. In der

Vorrunde mussten die TSV-Kicker gegen Neu-Ulm, Waldhof Mannheim & Waiblingen ran. Die

Vorrundenspiele waren sehr lehrreich für die Mannschaft, Dank des Turniermodus mit Viertelfinale,

hatten die TSV-Kicker noch eine kleine Chance im Turnier zu verbleiben. Der Gegner im Viertelfinale

war die Mannschaft der Stuttgarter Kickers, die bis dahin einen sehr überzeugenden Fußball gezeigt

hat. Da die Schwieberdinger die Karte „spielerische Dominanz“ nicht gegen die Kickers spielen kann,

mussten andere Werte wie „Laufbereitschaft & Kampfgeist“ gezeigt werden. Die TSV-Kicker haben

die Anweisungen von den Trainern zu 100% umgesetzt und haben trotz eines 0:1 Rückstands, das

Spiel noch gedreht und standen plötzlich im Halbfinale. Im Halbfinale traf man nun auf den Gastgeber

aus Freiberg, die bis dahin ebenfalls spielerisch überzeugen konnte. Mit der gleichen Taktik und

wieder durch einen unermüdlichen Einsatz der Mannschaft, konnte man das Unglaubliche wahrmachen.

Endstand 4:3 und die TSV-Kicker sangen „Finale ole, Finale ole“…. Durch diese 2 Spiele, haben die

TSV-Kicker sich viel Respekt von den anderen Mannschaften und auch von vielen Zuschauern in der

Halle erspielt. Im Finale war gegen die Mannschaft aus Neu-Ulm nichts zu holen – Glückwunsch an

das Team aus Neu-Ulm zum Turniersieg. Die Mannschaft hat den TSV wieder achtungsvoll vertreten

und gezeigt, dass der Jahrgang 2010 auf einem guten Weg ist….

  1. TSV Neu Ulm
  2. TSV Schwieberdingen
  3. SGV Freiberg
  4. SV Waldhof Mannheim
  5. SV Stuttgarter Kickers
  6. TSG Hofherrnweiler
  7. FSV Waiblingen
  8. SV Böblingen

Mannschaftsfoto:

Samuel G., Lenny A., France M., Vasi S., Liam F., Samet S., Julian B.